Der Betrieb

Unsere Reitanlage liegt in einem Seitental des Rothaargebirges umgeben von Wald und Wiesen – ein idealer Ausgangspunkt für Gelände- und Wanderreiter, da es keine Reitwegebeschränkung bei uns gibt! Von Siegen sind wir in ca.20 min zu erreichen, von Netphen und Wilnsdorf in einer viertel Stunde.

Besonderen Wert legen wir auf eine artgerechte Haltung unserer Pferde. Genügend Auslaufmöglichkeiten geben den Tieren Gelegenheit, Stress und Verspannungen abzubauen. Den Menschen bieten sich dadurch vielfältige Erlebnisse beim Beobachten der Herde.

Aus einem alten Kuhstall entstand ein vielseitig nutzbarer Offenlaufstall

Viel Licht, Luft und Kontaktmöglichkeiten für Mensch und Tier sorgen für eine rustikale und  besonderes ausgeglichene Atmosphäre.

Unsere kleine Halle (13 x 20 m) bietet die Möglichkeit, die Pferde mittels Bodenarbeit, Freilaufen oder Longe zu bewegen. Im Winter steht diese Halle auch mal als Auslauf- und Spielmöglichkeit für kleine Pferdegruppen zur Verfügung - natürlich unter Aufsicht!

 

 

 Mit der knapp 20x40m großen und sehr hellen Reithalle haben wir unsere Anlage komplettiert.Hier bieten sich jetzt tolle Möglichkeiten für ein noch umfassenderes Angebot.
Mit der Erstellung eines befestigten Außenplatzes (20 x 40 m) haben wir unsere Anlage um eine weitere Trainingsmöglichkeit erweitert. Die grandiose Weitsicht bietet Pferd und Reiter eine ganz besondere Wohlfühlathmosphäre.